Unsere Zucht

 

Deutscher Pinscher vom Appeltal

Wir betreiben die Hobbyzucht der edlen Deutschen Pinscher und Züchten mit Herz und Verstand.
Unsere Welpen wachsen in unserer Familie mit Kindern und anderen Haustieren auf und sind so hervorragend sozial geprägt und verfügen über ein liebes und offenes Wesen, an dem man sich bei weiterer artgerechter Haltung ein ganzes Hundeleben erfreuen kann.
 
Wir züchten ausschließlich mit körperlich und wesensmäßig einwandfrei gesunden Hunden,nach den Zuchtregeln des VDH,in den Farben rot und schwarz/rot.
Gerne können Sie die Elterntiere in ihrer gewohnten Umgebung bei uns besuchen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie für unsere wunderbare Rasse begeistern könnten.
Gerne stehen wir Ihnen für alle Fragen rund um den
Deutschen Pinscher zur Verfügung. Tel.: 06362-993214
 

 

Deutscher Pinscher

Der Deutsche Pinscher Zählt immer noch zu den eher seltenen Hunderassen.

Der Deutsche Pinscher ist bei einer konsequenten Erziehung ein unproblematischer und pflegeleichter Hund. Er ist treu und selbstbewußt, hat viel Temperament und Lust am Spielen. Obwohl äußerst wachsam, ist er kein Kläffer. Deshalb eignet er sich sowohl als Haushund wie als Wachhund.

Die Haare des Deutschen Pinscher sind glatt und kurz, entweder einfarbig rot oder schwarz mit roten Abzeichen. Haarpflege ist kaum nötig. Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 12 Jahre, sein Gewicht liegt zwischen 14 und 20 Kilo bei einer Höhe von 45 bis 50 Zentimetern.

Da der Deutsche Pinscher vom Aussterben bedroht ist, wurde er zur gefährdeten Nutztierrasse des Jahres 2003 gewählt.